iglu

teambildung

outdoor

event

Yeti VillageTagebuch

Veröffentlicht am: 22:16:50 01.01.2008

Fotos vom Yeti Village 2007 auf dem Chäserrugg

Telefoninterview mit Radio Top zum Yeti Village

Tagebuch

Dienstag 1. Januar

Heute geht das Yeti Village 2007 zu Ende. Viele Iglus stehen noch und können weiterhin besichtigt werden, bis sie von der Sonne verformt und von Schnee und Wind zugedeckt werden. Was bleibt sind die Erlebnisse im Schnee und die Erinnerung an tolle Leute , die diesen Anlass zu dem machen was er ist.

Die vielen positiven Eindrücke der Iglubauer lassen kaum Zweifel aufkommen, dass es auch nächstes Jahr wieder ein Yeti Village geben wird!

Igludorf Chäserrugg

Montag 31. Dezember

News von 11:15 Uhr: Auch heute sind einige Iglubauer in die Zivilisation zurückgekehrt, die Mehrheit der Bewohner bleibt aber für die dritte Nacht im Yeti Village. Zudem werden noch einige Silvester-Gäste empfangen. Das Wetter ist noch immer neblig, jedoch windstill und trocken. Das Leihmaterial der Iglubauer hat sich bewährt: Auch chronische "Gfrörli" haben mit den neu angeschafften Schlafsäcken und Isomatten eine warme Nacht verbracht.

Gegen Abend klart es endlich auf. Was für ein Anblick: 1000e von Sternen funkeln einen an! Wir nutzen die Gunst der Stunde und löschen nach dem Silvestermahl alle Taschenlampen, beleuchten dafür alle Iglus und anderen Kunstwerke um gute Nachtfotos zu schiessen. Um 11 Uhr treffen wir uns im zu ambitiösen 5 m Iglu - nun zum Sitzkreis umgebaut - und erwarten mit wärmendem Glühwein - der wäre eigentlich nicht nötig, da der Sitzkreis für rund 35 Iglubauer zu eng ist - das neue Jahr. Nach langem SingSong verkriechen wir uns müde in unsere Penntüten.

Sonntag 30. Dezember

Das Yeti Village ist am wachsen: 23 Iglubauer sind neu angekommen während nur gerade 10 Personen das Village nach der ersten Nacht wieder verlassen haben. Am heutigen Tag sind 8 weitere Schlafiglus entstanden und es wurde mit dem Bau eines Gruppeniglus mit 5m Durchmesser begonnen. Die Bewohner geniessen die wunderbare Dorfgemeinschaft. Auch das neblige Wetter und leichter Schneefall können der super Stimmung nichts anhaben. Im Dorf leben unter anderen unsere beiden Iglubau-Partner Igluscout und Bluesky sowie zahlreiche weitere erfahrene Iglubau-Spezialisten.


50   

Samstag 29. Dezember

Das Yeti Village entsteht: 37 Iglubauerinnen und Iglubauer zaubern bei herrlichem Wetter 12 Iglus aus dem Schnee. Damit wurde die Grösse des Yeti Village 2006 bereits am ersten Tag übertroffen. Rund die Hälfte der Igubauer freuen sich auf ihre erste Nacht im Iglu!


37   
Erster Abend im Igludorf Yeti Village 2007 auf dem Chäserrugg

Freitag 28. Dezember

Wow - über das Gästebuch und andere Kanäle haben sich rund 60 Iglubauerinnen und Iglubauer für das Yeti Village 2007 angekündigt! Die lokale Wetterprognose verspricht vor allem für den ersten und letzten Tag viel Sonnenschein. Einen Eindruck über die aktuellen Verhältnissen bietet die webcam auf dem Chäserrugg.

Freitag 21. Dezember

Die Iglubauer haben sich die Verhältnisse vor Ort angeschaut. Beurteilung: Ideal! Zwischen 150 und 220 cm kompakter Schnee liegen auf dem Bauplatz.




Nächste Events

weitere Termine...

Partner

 

Iglubau-Shop

 

Informiert bleiben