iglu

teambildung

outdoor

event

Ausrüster


Iglubau-Ausrüster: Salewa

Iglubau-Ausrüster: Petzl
Iglubau-Ausrüster: MSR - Mountain Safety Research

Informiert bleiben

 

Eintrag anzeigen

AWK Group AG

Region
Tüebsee, Engelberg-Titlis, Schweiz
Iglubau-Anbieter
Erbauerinnen
Veronique, Michael, Stefanie, Corinne, Zoé, Claudia, Sandra, Christian und Karin mit Iglubauer Novit
Datum
08.03.2013
Schneeverhältnisse
ca. 1.5m Schnee
Beschreibung
Am \"Skitag\" der AWK Group AG, dem Unternehmen für Consulting, Engineering und Projektmanagement haben einige Assistentinnen und Consultants das Projekt \"Iglubau\" realisiert. Die in der Initialisierung erledigte Vorbereitung fühte das Projektteam zum Bauplatz. Im Rahmen des Konzepts erfolgte eine Situationsanalyse der Schneeverhältnisse sowie die Vermittlung von Methode und Best Practices durch einen spezialisierten AWK-Fachexperten. Die Realisierung das Projekts \"Iglubau\" wurde freigegeben und ein solides Fundament erstellt. Die Projektbeteiligten haben die Arbeitsergebnisse in Form von Schneeblöcken erstellt und diese Block für Block bedarfsgerecht angepasst, um in jeder Situation den aktuellen Anforderungen des Iglus zu entsprechen. Die Qualitätssicherung durch den Experten hat den Aufbau begleitet und den effizienten Einsatz der Ressource Schnee sichergestellt. Zum Abschluss der Phase Realisierung wurden die letzten Schneeblöcke zur Vollendung der Iglus gesetzt. Als Vorbereitung der Inbetriebnahme wurden die Ausgänge geschaufelt. Der Iglubau hat die Projektziele erfüllt - sogar noch vor dem geplanten Endtermin.
Bilder
   
Hinweise zum Bauplatz
Ebene südwestlich vom Trüebsee. Nicht sehr idyllisch, dafür gut erschlossen.

Iglubau-Shop

 

Nächste Events

weitere Termine...