Dein Iglu > Eintrag anzeigen

BFM Sektion Informatik

Region
Engstligenalp, Berner Oberland, Schweiz
Iglubau-Anbieter
Erbauerinnen
Elisabeth, Sandro, Roger, Jaqueline, Urs, Chris, Adrian, Kevin, Marc und Novit
Datum
11 .- 12.03.2011
Schneeverhältnisse
Bis zu 1.50m, der Schnee der letzten 2 Wochen war noch nicht verfestigt, Etwas tiefer war kompakter Altschnee zu finden.
Beschreibung
9 Iglubauende der Sektion Informatik BFM bauten 2 Iglus für sechs Mitarbeitende, während die anderen drei die Betten im Berggasthaus bevorzugten. Den ganzen Tag genossen wir den Sonnenschein bei Temperaturen deutlich über dem Nullpunkt. Abendessen gab\'s im Fondue-Iglu.
Bilder
   
Hinweise zum Bauplatz
Bewährter Platz vor dem Berggasthaus Bärtschi. Hinter der Geländekante liegt deutlich mehr Schnee als in der Ebene, wo es ca. 80cm hatte.