Dein Iglu > Eintrag anzeigen

Energie-loswerde-Iglu

Region
Engstligenalp, Adelboden, Schweiz
Iglubau-Anbieter
Erbauerinnen
Geschwister Wäfler
Datum
19.12.2007
Schneeverhältnisse
Sehr gut, viele verschiedene Schneearten
Beschreibung
Da meine Schwester und ich frei hatten an diesem Mittwoch, fuhren wir auf die Engstligenalp im Berner Oberland um etwas Sonne zu tanken. Schneesäge, Sonde und Schaufeln wurden in den Rucksack gepackt und da die Bedingungen an manchen Stellen einfach traumhaft sind, hat meine Schwester mit mir zusammen zum ersten Mal ein Iglu gebaut. Das Iglu steht noch unbenutz, ganz in der Nähe des Bergrestaurantes. Dort gibt es übrigens diesen Winter eine Sauna und eine Sprudelbadanlage :-) Zuerst Iglu bauen -> dann Sauna /Sprudelbad-> und anschliessend im Iglu übernachten. Muss ich unbedingt mal testen diesen Winter :-)
Bilder