Dein Iglu > Eintrag anzeigen

ProNatura Weiterbildungsweekend

Region
Blankenburg, Simmental, Berner Oberland, Schweiz
Iglubau-Anbieter
Erbauerinnen
Andreas, Barbara, Christian, Estelle, Evelin, Felix, Gloria, Keller, Mathias, Res, Sandra, Sharon , Therese, Yves
Datum
10.03.2007
Schneeverhältnisse
in Mulden ca. 1.2m, jedoch stark geschichtet
Beschreibung
Das Iglubauen war ein Teil eines Pro Natura Weiterbildungskurses für Jugendnaturschutzleitende. Nach einem 3stündigen Marsch zur Frohmatthütte waren wir angenehm überrascht, dass es doch genügend Schnee hatte, um Iglus zu bauen. In 3 Gruppen machten wir uns um 14.30h ans Werk. Die Schneequalität war nicht so gut: wir mussten die Blöcke waagrecht ausschneiden und einige Blöcke brachen entzwei. Bis um 19.30h konnten wir jedoch alle drei Iglus fertig stellen.
Bilder