iglu

teambildung

outdoor

event

Ausrüster


Iglubau-Ausrüster: Salewa

Iglubau-Ausrüster: Petzl
Iglubau-Ausrüster: MSR - Mountain Safety Research

Informiert bleiben

 

Eintrag anzeigen

1. Tag des Alpine AA Workshop, Uni Liechtenstein

Region
Malbun, Liechtenstein
Iglubau-Anbieter
Erbauerinnen
20 Studenten und 4 Architektur-Dozenten auf Einladung der Architecture Association School of Architecture, London
Datum
03.02.2014
Schneeverhältnisse
Mager, präparierte Plattform
Beschreibung
Im Rahmen eines einwöchigen Workshops hatten 20 Architekturstudenten die Aufgabe, spezielle Herausforderungen des Alpengebietes (Topografie, Schnee, Tourismus...) kennen zulernen und Lösungen in selbst gestalteten Räumen umzusetzen. Der Grundstein dafür wurde mit dem Iglubau am ersten Tag gelegt. An folgenden Tagen wurden die Iglus wieder geöffnet zu architektonsichen Meisterwerken transformiert. So was hatten auch wir Iglubauer noch nie gesehen, es regt aber zur Nachahmung an!

Der Link \\\"Bericht / Tagebuch\\\" führt Dich zur Reportage von Radio Liechtenstein.
Bilder
   
Hinweise zum Bauplatz
Nahe dem Skilift und Restaurant Schneeflucht wurde vom Pistendienst ein Plateau präpariert, damit wir wenigstens 1m kopakten Schnee hatten.

Iglubau-Shop

 

Nächste Events