iglu

teambildung

outdoor

event

Gästebuch

103 Einträge im Gästebuch.

Jürg Käser

Basel
17:18:12 27.12.2015
Sali zämme

Gibt es da jemand, wo mit mir spontan ein Team fürs Yeti 2015 bilden möchte? Iglubauerfahrung, Ausrüstung (Säge, Schaufel, Kocher etc) ist alles vorhanden, nur leider kein Bau-Partner. Freue mich über deine / eure Rückmeldung auf 076 417 90 32.

Gruss
Jürg

Dani Kamber

Bern
10:32:58 12.05.2015
super idee mit den iglus, bis zum winter dauerts aber noch...

Alexander Schlums

Rostock
08:27:06 24.09.2013
Super Seite besonders toll finde ich die Bauanleitungen für die Iglus. In Norddeutschland haben wir leider meist nicht genug Schnee aber im nächsten Winterurlaub wird dann mal ein Iglu statt einen Schneemann gebaut!

Viele Grüße
Alex von geocachingundoutdoor

Gregor Lapis

Limban
17:03:37 10.08.2013
Wow! Das ist absolut neu für mich. Die Iglubauer imponieren mir. Meine Erfahrungen mit Igloos haben sich zu der Kindheit begrenzt, aber ich finde es weiterhin sehr spannend.

Roman Wagner

Egerkingen
16:43:50 23.06.2013
Wortwörtlich ein cooles Angebot auf eurer Homepage. Einfach genial. Ich weiß auf jeden Fall, was ich meiner Frau zu Weihnachten schenken werde. Liebe Grüsse

Pascalshow thats magic

Zürich
01:25:25 05.05.2013
Interessante Sache. Ich glaube vor einiger Zeit war darüber sogar eine Dok. im TV zu sehen.
Weshalb so viele Leute Vorurteile haben, ist für mich allerdings nicht so richtig nachvollziehbar. Vermutlich glauben einige, am Morgen als "Eisklumpen" zu erwachen. Auf alle Fälle, mir gefällts. Viel Spass weiterhin.

Laura Meier

Flensburg
19:46:15 05.03.2013
echt coole seite, leider haben wir nie genug schnee ein iglu zu bauen. somit müssen wir in den nächsten jahren mal in den süden reisen.

Mathias Hansen

Kolding
21:25:21 30.01.2013
Helt vild fed side og hvor må det være fedt at overnatte i en iglo.

Gast Heute

Zürich
23:26:43 12.01.2013
Sehr schöne und informative Seite!

Jürg Käser

Basel
11:36:28 28.12.2012
Mitfahrgelegenheit

Sali zämme

Ich fahr morgen, 29. Dez. mit dem Auto ab Basel ins Yeti-Village und habe noch 2-3 Plätze frei.
Wenn Interesse bitte melden unter 076 417 90 32.

Beachte: Ich fahr schon am 31. wieder zurück!

Herzliche Grüsse
Jürg

Tina Look

Freiburg
18:49:31 09.12.2012
Hallo zusammen!

Ich möchte sehr gerne dieses Jahr beim Yeti-Village wieder dabei sein und suche 1-2 nette Menschen, die Lust haben sich mit mir zusammen zu tun!
Ich war vor 4 Jahren dabei - ist echt schon so lange her! - und vor 3 Jahren mussten wir abbrechen und mit der letzten Bahn runter, weil unsere Steine alle auseinander gefallen sind. In dem Schneesturm wäre es kein Spaß gewesen draußen zu übernachten.
Ich (w, 40) wohne in Freiburg/Breisgau, liebe Schnee, handwerklich erfahren aber nicht super Iglubau geübt.
Würde mich freuen, wenn es dieses Jahr wieder klappen Würde!

Grüße von der Berggemse Tina

mathias d.

Flensburg
18:02:45 23.11.2012
super idee mit den iglus, der winter steht ja nun direkt vor der tür und für unsere kids wäre das ein super erlebnis.

bolo Sunnebärg

bodo
20:37:12 13.02.2012
Merci für das tolle Simo.
Bis bald,
Bolo

Philippe Grimm

Arlesheim
22:19:51 07.02.2012
Hallo Felix mit -17 war es ja fast schon warm, ich war mit einer Gruppe auf der Engstligenalp und wir hatten nachts -28! und mit den gleichen Problem wie du zu kämpfen. grüsse

Felix Sprecher

Basu
11:32:37 07.02.2012
Hey zämme
geile Film. Well done. S'Iglu sieht recht gross us? Durchmesser? Wo sind ihr gsi? Sieht nett us. ;-) Dr Abspann isch au dr Hammer. ;-) Bis im Yetivillage?
Gruess
Felix

Felix Speerli

Iglu in Oberglarus
10:45:25 07.02.2012
Vielen Dank für diese Seite! Ohne die Hilfe und Tipps, wäre unser Iglu-Weekend wohl ins Wasser, resp. Eis gefallen :-)
So war unser Iglu:
https://www.youtube.com/watch?v=5VWlOiN0TI0

lg Felix

Tina Look

Freiburg
20:57:43 24.12.2011
Hallo was ist denn hier los?

Noch keine_r hat was geschrieben fürs Yeti Village 2011?
Ich wäre gerne dieses Jahr wieder dabei. Habe vor 3 Jahren mein erstes und einzigstes Iglu gebaut. Soll nicht dabei bleiben. Suche für dieses Jahr Mitstreiter_innen.
Vielleicht klappt es ja noch so kurzfrisstig.
Mail an tina_takatuka at web.de

Viele Grüße
Tina

Cornelia Wey

Wiliberg
19:15:40 23.01.2011
Bei klirrender Kälte durften wir ein super tolles Igluweekend verbringen. Auch wenn man beim Bau des Iglus nicht immer wirklich daran glaubt, dass es hält, so wird man doch eines besseren belehrt. Herzlichen Dank an Novit, Felix und Andreas für die gute Betreuung.

Mo & Tino Gugger

Thun
10:21:51 03.01.2010
Merci viou mau für die coole Zyt im Yeti-Village. Alli di ihr gange sid - ihr hend ächt öppis verpasst!!!
Mir sind nur 1 Tag spöter cho u händ a super schöni Zyt dobe gha!!!

aigua

boosel
16:16:38 15.09.2009
aloha;)

gits im 2010 kei SiMod vo euch?? do stoht nüt devo und im kurskaländer vo de pfadi au nit..
wos doch letscht johr scho nit klappt het (tsts)

e gruess!!

Tina

Freiburg
10:21:17 07.01.2009
Hallo zusammen!
Es war wirklich wunderschön die Tage mit euch auf dem Chäserrugg! Zurück im Alltag zehre ich noch von den vielen Eindrücken und freue mich über die schönen Bilder! Das war sicher nicht das letzte Iglu, das sich gebaut habe. Bin nächstes - nein, dieses Jahr - sicher wieder mit dabei! Dann vielleicht mit wärmeren Schuhen und die Handschuhe lasse ich mir in Restaurantablage dann auch nicht mehr klauen. Danke nochmal an die IglubauerInnen für die Organisation!
Wünsche euch allen noch viele tolle Iglus und tollen Schnee!
Viele Grüße, Tina

Patrick alias Tarzan

Zürich
14:41:32 03.01.2009
Hola Logos!
Vielen Dank für die spontane Aufnahme von Tarzan im Iglu-Camp! Habe riesig Spass gehabt und läsige Leute kennengelernt! Nächsten Winter wieder!! Umarmung Tarzan/Patrick

Lemur

Hünibach / Lausanne
17:20:29 02.01.2009
Ds Yeti-Village 2008 isch super gsi! immer schöns Wätter zum ufbaue u ussicht gniesse u de am schlussabe äs "chlises schneestürmli" damit mir o aui üsi baute mau hei chönne bruche ;-)

Aune es guets nöis u bis zum nächste mau...

Aline Komet

Basel
10:20:33 02.01.2009
Halli Hallo mitenand!

... Merci vielmol für alles!.... syeti village isch es super erläbnis gsi und e wunderschöne abschluss vom johr 08 mit eme geniale rutsch is 09!

Happy New Year

Aline Komet

kakadu

arlesheim
00:14:27 29.12.2008
hey dir alli zämme, ich wünsch euch e guets villige 08.

Valentin

Engelburg SG
21:54:37 27.12.2008
Hallo zusammen

Vom letzten Jahr noch so begeistert, kommen wir, dass heisst Martin, Pascal und Valentin gerne wieder vorbei. Diesmal werden wir vom Montag bis Mittwoch auf dem Berg verbringen.

Bis bald Valentin

Novit

Yeti Village
22:21:40 24.12.2008
Hallo liebe Yetis

Bis heute haben sich über 50 Iglubegeisterte für das Yeti Village 2008 angemeldet. Pro Nacht erwarten wir zwischen 20 und 35 Personen. Viele Igludorfbewohner kennen sich bereits von vergangenen Yeti Villages. Wir freuen uns schon auf den Bau des Igludorfes mit Schlafiglus, Aufenthaltiglus, komfortablen Küchen und Essnischen, Skulpturen....

Bis dann, schöne Weihnachten

Novit

Sangrio

Bolligen BE
17:44:23 18.12.2008
Finde die Ortswahl fürs Yeti-Village nicht gerade gelungen. Wenn es schon so super viel Schnee hat gäbe es aus meiner Sicht schönere Orte die viel mehr bieten würden... So werden wir Berner wohl unser eigenes Igludorf bauen ;-)

Tina

Freiburg im Breisgau
12:31:49 16.12.2008
Hallo Sam, vielen Dank für das Angebot! Würde es wahrscheinlich gerne annehmen. Kommt ihr nur für eine Nacht - sprich ihr reißt am 30.12. wieder ab? Vielleicht gibt es aus Freiburg noch zwei Leute, die mitkommen - ist aber noch unsicher und allerdings einer auch erst ab dem 30.12. Ich würde schon gerne am 29.12. kommen. Irgendwie wird das schon klappen. Ich nehme an, da bekommt man dann ja auch Anschluss an andere. Wieviel Leute sollte man sein, um so ein Iglu zu bauen und wieviele passen dann rein? Für weitere Absprachen kannst du mir auch gerne direkt mailen: tinatakatuka@web.de
Viele Grüße
Tina

Sam Keller

09:33:02 16.12.2008
Hi Tina
Wir kommen vom 29 auf den 30, ca. 12 personen und haben nichts gegen Zuwachs zur Gruppe. Erfahrene Yetis sind wir auch ein paar.

gruss sam

Tina

Freiburg im Breisgau
20:42:12 08.12.2008
Liebe Yetis,
nachdem ich das letzte mal erst zu spät von diesem verheißungsvollen Event erfahren habe, will ich dieses Jahr unbedingt dabei sein! Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der/die sich ein paar Tage Leben im Schnee vorstellen kann und nicht lieber Ski fahren geht. Sprich, ich suche Ansschluß an eine Gruppe oder andere einsame Yetis mit denen ich mich zusammenschließen kann für den Bau eines hoffentlich wundervollen Iglus (ich habe noch nie eins gebaut) und das Leben (z.B. kochen - bin Vegetarierin) für diese Tage. Ich bin bergerfahren, schneebegeistert, fit und handwerklich versiert (Schnee wird auch nicht so viel anders als Holz sein, oder...?) und ansonsten glaube ich eine angenehme Zeitgenossen (wer würde schon was anderes schreiben..?) mit viel Lust auf das Village und neue Leute kennenzulernen und spaßige Tage im Schnee. Ah ja, 36 bin ich, wens interessiert.
Schön wärs, wenn wir uns zusammen ab der Seilbahn dahin bewegen könnten. An Ausrüstung habe ich glaube ich alles außer einer Schneesäge und einer Schaufel. Tips von erfahrenen Yetis kann ich natürlich auch gut brauchen.
Dann bin ich mal gespannt und hoffe auf nette Antworten von euch!
Viele Grüße von Tina
tina_takatuka@web.de

Sam Keller

Amsteg
22:55:01 05.12.2008
So wies aussieht kommt Pro Natura dieses Jahr voraussichtlich mit 10 Personen zum Jetivillage...

Muglatiz

18:50:07 19.11.2008
Jetzt chas los go ich freu mich au scho ufs iglu. ich bi den au de bi am Yeti Village 08 :-)

Check-it

Zimmerwald
07:49:58 30.10.2008
Juhuuu, der Winter ist da! Bei mir zuhause auf 850 müM (gerade mal 15 Velominuten von Bern) hat es letzte Nacht einen viertel Meter Schnee hingelegt :-)
Da freu ich mich doch schon auf das erste Iglu...

felix

04:03:35 29.09.2008
hi hugo
danke für deine frage und wir fühlen uns natürlich geehrt, dass wir auskunft geben dürfen.
leider müssen wir uns als erstes von der vorstellung verabschieden, dass inuits nur in iglus lebten ;-). diese bauten sie meistens bei längeren jagden als übernachtungsmöglichkeit. normalerweise lebten sie im winter in erdhöhlen.
grundsätzlich kann es in einem iglu recht warm werden. die frage ist: wie kalt ist es draussen? wenn es draussen -40° hat, dann kann man wahrscheinlich richtig einheizen (10°). wenn es jedoch draussen +10° ist, dann halten die iglus keine nacht (schon erlebt ;-)). es kommt folglich drauf an, inwieweit die aussenluft das iglu kühlen kann.
im schnitt ist es im iglu so um die 0° (ohne heizquelle). ein bisschen mehr macht nichts, es taut ja nicht gleich weg. ausserdem kann man die temperatur schlecht regeln.
je nach sonneneinstrahlung und aussentemperatur bleiben die iglus 1 tag bis ca 2 wochen stehen. durch wind und sonne verformen sie sich und senken sich ab. mit fortlaufender dauer werden sie unbewohnbar.
so, ich hoffe, ich habe deinen wissensdurst so gelöscht und am besten sind immer selbsterfahrungen ;-). also nichts wie los und anmelden...

Hugo Meyer

Dtl
23:56:53 28.09.2008
Hallo,
diese Seite ist auf wikipedia verlinkt und insgesamt sehr interssant!
Aber ich habe noch eine Frage:
Wie warm ist es in einem Originaliglu? also in einem wo noch Eskimos wohnen/wohnten, denn in wikipedia steht wenn es zu warm ist, würde es zu schmelzen beginnen. Oder bauen Eskimos ständigt neue Iglus und ist es nicht besser gleich -1 Grad zu haben als 3 grad mehr und dafür Wasser in der Hütte?
Wär wirklich hammer, wenn das wer wüsste.
vielen dank schon mal

Mo :0)

Thun/Basel
18:42:20 22.09.2008
Hey wann ist endlich Sylvester ... ich warte und warte und es will nicht 2009 werden.
Ich freu mich im Fall schon riesig aufs Yetivillage!!!!

flip/ kakadu

aesch
16:17:43 10.09.2008
hallo dani gern geschehen, haben selber freude an der page :-)

Dani

Bern
16:09:06 10.09.2008
Hallo Iglubauer. Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit und die übersichtliche Seite. Freue mich schon wieder auf den Winter und viele Übernachtungen im Schnee. Grüsse aus Bern, dani.

ali / felix

22:45:18 05.09.2008
danke jörg. DEN grossen teil verdanken wir novit. Danke. wir freuen uns auf den winter und hoffen auf viele bekannte gesichter im yetivillage?
liebe grüsse & schönen herbst

Jörg

Affoltern
13:10:43 04.09.2008
nett sieht's aus, das neue design! Da wird die Vorfreude auf den Winter gleich noch grösser...

doris

berlin
00:42:49 11.03.2008
ICH FINDE EURE SEITE EINFACH GENIAL UND KLASSE ZUM HERUMSTÖBERN ;
DRUM WOLLTE ICH EUCH EINEN KLEINEN GRUSS HINTERLASSEN

Thurnherr Bruno

Möhlin AG
13:24:32 27.01.2008
Coole Webseite im wörtlichsten Sinn bin per Zufall darauf gestossen. Hab glaube bis anhin noch nicht vergleichbares gesehen.

Felix

Karlsruhe
00:28:52 04.01.2008
unglaublich super Tage mit euch im Schnee. So eine tolle Atmosphäre trifft man nicht alle Tage.
Vielen Dank für dieses traumhafte Event.
bis bald,
viele liebe Grüsse
Felix

Krusty/Philipp

Oberwil
14:10:04 03.01.2008
Halli Hallo, so wie ich de Bilder entneh cha sind ihr alli guet übere grutscht. Guets neus no an alli!
Muess sage isch ganz genial gsi, freu mi scho uf nögst mol....
An alli Fotografe: Super Fotos händ ihr do gmacht, vor allem dr Waldchutz het mir super gfalle... :-)
Vilicht treffe sich d Iglubauer jo mol ufe ICE-Cafe in Basel??!!
Liebi Grüess an Al(l)i
Krusty

Jochen

Lörrach, Germany
14:13:46 01.01.2008
Hoi zämme,
war echt ä saugeili Action un ganz sicher nüd des letschde Mol! Liebi Griess an Pipi und Fiori vom Nochbar-Iglu, an de Ive un de Felix un an alli andere! Viele Dank fürs Organisiere und die guede Tipps!
Bis denn mol wieder,
Jochen

Stefan

Germany
13:34:46 01.01.2008
Hi Iglubauer,
sau fett war das Yeti Village dieses Jahr wieder, vielen vielen dank für dieses Hammerevent, ist schon immer ganz fest im terminkalender eingetragen,...!
greetz
stefan

Stöffel, Dänny, Adrian

Schweiz
20:19:30 31.12.2007
Es war super beim Iglubau... vielen Dank

Stefan

Sonthofen Allgäu
19:15:04 28.12.2007
Nachdem Ihr nun schon länger meine Allgäu Iglu Touren im Kalender stehen habt, möchte ich Euch gerne kennen lernen und habe Lust auf ein etwas anderes Igluerlebnis. Ich komme am 30. - wohl alleine. Liebe Grüsse vom IgluScout

Martin und Valo

Bischofszell und Engelburg
10:02:32 28.12.2007
Hallo, wir kommen am 30. Dez. zu 2 evt. zu dritt unser Iglu aufbauen. Letztes Jahr waren wir mit euch auf dem Pizol.

Bis bald Martin und Valo

Dänny

Riehen (Basel)
16:17:12 27.12.2007
Mir sin zu viert und dien uns am 29. au unser Iglu baue :-) unser Durchschnittsalter... 27.5 (2 e chli älter/ 2 dämm entsprächend e chli jünger)!

Morchle

Basel
11:19:26 27.12.2007
Toll das Gästebuch! Konnte mich unterdessen mit Pippi und Fiore zusammentun, sodass einer Teilnahme nichts mehr im Wege steht.

Bis am Samstag!

Check-it

Zimmerwald
14:09:02 26.12.2007
Flexiblen Iglubau-Anfänger wird empfohlen nicht am 29. anzureisen. Es haben sich bereits diverse Anfänger für den 29. angekündigt. Gleichzeitig müssen die erfahrenen Iglubauer auch ihre eigenen Iglus bauen. Wer erst am 30. oder 31. ankommt, kann besser betreut und unterstützt werden.

Petra und Jürgen aus Liestal kommen übrigens auch ins Yeti Village...

pippi und fiore

bern/basel
13:35:13 26.12.2007
wir sind dabei! wir kommen ins yeti village.
wir suchen noch mitbauber und -bewohner. freuen uns auf schöne schneetage
079 219 06 25

Muglatiz

Binningen
10:35:22 26.12.2007
Ich freu mi scho uf de chäserrugge. nur no 3 moll schlofe :-)

gruess mugla

Morchle

Basel
14:03:01 25.12.2007
Sali Check-it

Soweit alles klar! Dachte nur, es macht es etwas einfacher im Vorfeld z.B. die Verpflegung oder die Ausrüstung zu koordinieren. In diesem Sinne freue ich mich auf Kontaktaufnahme: +41 (0)76 455 48 04

Gruss Morchle

Check-it

Zimmerwald
13:37:21 25.12.2007
Hoi Morchle und andere Einzelpersonen
Das Yeti Village wird durch gute nachbarschaftliche Beziehungen und gegenseitiger Hilfsbereitschaft geprägt. Auch in den letzten Jahren hatten wir Einzelpersonen, welche sich spontan mit anderen Einzelpersonen oder mit Zweiergruppen zusammengetan haben. Schliesslich will (resp. kann) kaum jemand alleine oder zu zweit ein Iglu bauen.
Deshalb: "hab niemanden gefunden der mitkommt" ist kein Grund, das Yeti Village verpassen zu müssen!

Morchle

4058 Basel
12:51:55 25.12.2007
Sali Ali

Es würde mich reizen ins Yeti-Village zu kommen. Allerdings bin ich alleine. Hat es noch andere Einzelpersonen, mit denen ich mich allenfalls (ausrüstungsmässig) zusammentun könnte?
Gruss Morchle

sam Keller

Steinerberg
08:54:53 25.12.2007
Hallo
wie Letztes jahr werden wir vor unserem Silvesterfest wieder zu euch stossen, am 29 auf den 30 Dezember. die genaue Zahl weis ich noch nicht, so um die 6 Leute werden es sein...
Gruss sam

Check-it

Bern
00:02:56 22.12.2007
Das Yeti Village 2007 steht unmittelbar bevor. Neben den Iglubauer haben sich bisher folgende Leute oder Gruppen angekündigt:
ca. 6 Berner und 2 Basler Pfadis
ca. 10 Studis aus Deutschland
2 Familien
5 weitere Personen, darunter ein erfahrener Polarkreis-Zeltler

Wir freuen uns über weitere Ankündigungen wie auch über alle IglubauerInnen, welche spontan auftauchen!

ritti

wattwil
17:30:51 15.12.2007
super tolle und informative seite. gefällt mir sehr gut. Habe heute zwei meiner iglus vorgestellt, hoffe sie gefallen euch.

kakadu

aesch
09:20:35 20.11.2007
hey ali, isch mega worde mit dr neue galerie! es goht ab.

Nicolas Chabloz v/o Weggli v/o Kudu

Basel
18:40:36 03.11.2007
Ich gratuliere Euch zu den Dingen, was da läuft. Wirklich einfach beeindruckend ! in leider eher in wärmeren Gefilden tätig. Macht weiter so. Gruss von Kudu (ehem. J+S Experte W+G und LS)

kakadu

aesch
12:56:19 05.09.2007
so ich gseh dr check-it isch bereits wider flissig gseh. d homepage macht eifach e geile iidruck. voll gas in die neui winter saison, dr erscht schnee isch do

samuel

Steinerberg
20:57:29 14.02.2007
Hoi zäme

Ändi Februar gaat es chliises jungs Grüppli go schneesueche zum Iglubaue. mer send einigi us em simod 06, so die Pronatura lüüt :-). Für die wo gärn wend cho metbaue, chömed doch. Ich mues ei wuche vorhär ar sac Hütte metteile, wie vil dass dobe send, da mer dört pfuused, wens nüüt werd met Iglu (Schutzhütte).
mäldet üch...

gruess sam
079 778 97 34

PS, mer gönd rechtig lidernenhütte, UR

kakadu

aesch
12:59:30 13.02.2007
so ich bi wider früsch gwäsche und am schaffe. ich muess sage es isch dr hammer gseh. lockeri stimmig au trotz sau wätter. ich freu mi scho uff schwede! :-)

Pfadi's Weltrekord IG100 !!!

IG100 im Wallis!!!
21:59:44 29.01.2007
‘Plaine Morte’
Gletscher in Crans-Montana im Wallis,
2800 m über Meer
216 Iglus an einem Tag erbaut
von 500 Pfadi, zum 100-jährigen Jubiläum der Pfadibewegung!!!

Lust, dabei zu sein ?
Weitere Infos findest du auf der Homepage www.ig100.ch

Das Toperlebnis in der 100jährigen Pfadigeschichte! Ab in den Schnee:
Ein Must für alle Winterfans die einen Rekord erzielen möchten!!
*DU wirst es nichtbereuen*

--> www.ig100.ch

samuel

Buchrain
21:48:20 29.01.2007
Hallo Iglubauer

An alle die noch keine Lawinenschaufel haben:
im Armee Liqueshop seewen gibt es sie zur Zeit für 10 Fr.
Wahrscheindlich sind sie bald weg. Für jene, die keine Zeit haben, gleich auf seewen zu gehen:
ich kann sie auch holen gehen, meldet euch auf limp@gmx.ch

gruss sam

Milo där Bärner

Wichtrach
22:39:19 24.01.2007
Hei Kakadu + Co

Du hesch rächt, ändlich isch dä cheibä Schnee doch no cho. Wird nüt mit Badeweekend.

Fröiä mi extrem ufds simo. Bi vougas (fasch scho wiä ä zürcher) am Material zämätragä und choufä. Git ä riisä Sach.

Tüet dir no d Spiureglä vom Tichu ufd Page. Müesst mi mau update das ig wieder wüsst wiä spilä.

Gruss
Milo

kakadu

aesch
17:28:58 24.01.2007
jupii dr schnee isch do. scho gli gö mir ins simo, das wird wider e sau schpass.

Rita (Margarete) Hochhut

Vogelsbergstr. 20, 60316 Frankfurt
09:27:34 09.01.2007
Hallo alle Iglubauer,

der Gemsstock war ein einmaliges Erlebnis für mich. Ich habe viel gelernt und fand die Stimmung unter den Iglubauern einfach super-duper gut.
Vielen Dank für die Organisation und das Engagement. Macht auf alle Fälle weiter so.
Gutes Gelingen weiterhin
Rita, Frankfurt, Germany

Melanie

Küssnacht am Rigi
17:11:28 07.01.2007
Hallo Iglubauer Basel

Es war wirklich eine ganz tolle Sache, das Yeti Village! Einfach genial! Es hat uns riesig Spass gemacht und wir sind das nächste mal wieder dabei :-)

Liebe Grüsse,
Melanie

Martin & Till

5300-Turgi AG
04:00:23 05.01.2007
Saletti zäme wenn mer die Belder gsänd werded mer grad wehmüetig. Währed mer doch da Johr au weder cho!! Jäno da Johr hets ned Klapped aber nächscht Johr mached mer secher weder en Ahlauf zo euch s stosse. Liebi Grüess a alli.
Aargauer Till ond Martin

Brigitte

89185 Hüttisheim
23:50:26 04.01.2007

Hallo Ali, Ainoga und ?(sorry! Name vergessen)

erstmal danke, dass ihr wegen uns zwei Nachzüglern eine Nacht verlängert habt. Dank euren fachmännischen Tips/Handgriffen haben wir tatsächlich in unserem eigen gebauten Iglu Nr.11 geschlafen!!! Wow, war wirklich super für uns zwei (bisher!) Nicht-Schnee/Berg-Hasen. Hatten wirklich so gut wie keine Erfahrung mit Schnee/dünner Luft... No risk no fun:) alles Kopfsache:)
dann kommt das notwendige bisschen (viel) Glück von selbst: Traumwetter, super nettes Team -> können wir absolut empfehlen!!!!!!!!
Wir wollten gar nicht mehr abreisen...:)

Das war meine erste und bestimmt nicht letzte Nacht im Iglu.

Ich kann nur sagen es war absolut super faszinierend, gigantisch,genial, romantisch, interessant, spassig, schön.......
Das Spiegeleispeckfrühstückshäppchen war lecker:) wusste gar nicht, dass man Eier einfrieren kann:)

Tschau und ein super gesundes, schönes erfolgreiches... Jahr 2007 euch allen.
Wer weiss, vielleicht bis zum Yeti Village 2007? Dann aber früher, versprochen:)

Viele Grüsse aus dem grünen Flachland
Brigitte & Ralf

Check-it

Zimmerwald
23:26:14 01.01.2007
Was haben wir mit dem Yeti Village Glück gehabt: Massenweise Schnee und nur Sonnenschein! Da kommt Freude auf!

Allen einen guten Start ins 2007,
Check-it

kakadu

aesch
15:34:43 01.01.2007
so ich bi wider ufftaut und winsch allne e scheens nneis joor.

Komet

therwil
14:14:30 01.01.2007
HAPPY NEW YEAR us de trope :-)

dschwiez het scho schöni bärge... oh und das geile wätter wo nihr gha hän... ha heiweh;-)!

küssli komet

ali / felix

bs
11:53:55 01.01.2007
hallo zämme,
es war wirklich super mit euch. hoffe auf reges wiedersehen nächstes jahr, oder im kurs???

@tupaia: merci für dr gruess. dir täti dä kurs au guet...

gruess

tupaia

wit ewäg
12:59:51 27.12.2006
hallo zämme! wow, e super homepage und e schöne tagesschau-biitrag. ich hoff, es het gnueg schnee bi euch obe und wünsch euch viel spass für die rundi iglubaue!
liebi griessli vor allem an ali und check-it,
tupaia

kakadu

aesch
11:18:06 27.12.2006
also ich bi au drbii, leider numme am 30.12 ich muess no schaffe. also ich wünsch allne e gueti ziit uns bis denne

Sam

Buchrain
21:45:08 26.12.2006
Hi zusammen
wir werden das Yeti village besuchen kommen (8 Leute). Wenn jemand von euch eine gratis Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe sucht, In Amsteg UR hat es viel Platz (20 Plätze) meldet euch auf 079 778 97 34
Bis bald :-)

Leguan

3065 Bolligen
16:57:08 22.12.2006
E Gruppe vo rund 4 Bärner (incl. Merlin, Chessu u Leguan) befasst sich ärnsthaft mitem Gedanke am Yeti Villag teilznäh. Wenn hett me scho d Glägeheit esmau usemne Gletscher es Iglu z boue?;-)

Me gseht sech z Andermatt oder süsch irgendwo am ischaute Arsch vor Wäut!

Pepsi

Dor nach
18:34:02 17.12.2006
Hoi Zämmä

Mues sagä würklig ä supper Page. Isch grandios. Wünsch eu schöni Wiehnacht und en guete start ist neui Joor. Machet witter so.

Ali

BS
12:15:29 16.12.2006
tschau zämme,
merci an sangrio für dr link. mir händ das au scho erfahre und mir werde au go. also wenn öpper no kei gruppe het, mir wäre offe für neui lüt.
merci an till & martin, und natürlich freue mir uns au wieder uff sie.
mir werde so schnell als möglich bekannt geh, wo das ganze denne stattfindet.
gruess
ali

kakadu

aesch
16:39:49 15.12.2006
so äntlig könne dir euch mit fan produkt iidegge. dr shop isch online!

Sangrio

Bolligen
11:54:50 21.11.2006
Salü zäme
bi no ufnes Projekt gstosse, wo euch Iglubauer chönt interessiere...
http://www.ig100.ch/
Grüessli
Sangrio

2Aargauer alias Til& Martin

Turgi
00:17:03 20.11.2006
Salü zäme hoffentlich gehts bald en Hufe Schnee, dass mer das mol met Verstärchig es Yeti Village chönd ihzieh.
Grüess an Ali und Check-it and we'll see us...

check-it

Zimmerwald
21:58:34 23.08.2006
nid truurig si Kakadu: S Gäschtebuech isch währen dr Summerpause gschlosse gsi, do chas jo nid uf traab si...

kakadu

aesch
16:01:38 23.08.2006
so also dr summer isch duure und scho bald gits wider schnee. also wo sin dir iglubauer, bringet unser geschtebuech uff trab.

Sonja

Hochdorf
16:21:49 25.02.2006
Hoi zämme

Schon seit einer Woche ist das SiMod vorbei. Die Gliedmassen sind wieder aufgetaut und die stinkigen Socken gewaschen. Was bleibt sind viele gute Erinnerungen und Fotos. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein cooler Kurs!

kakadu

aesch
21:40:40 19.02.2006
so wieder suuber und duscht. ich muess eifach sage es isch dr brüller gseh!

kakadu

aesch
12:09:04 08.02.2006
jepii es goht nümme lang und mir göhn ins simo!

Chessu

Bern
16:39:28 10.01.2006
Hallo zäme



äs het riesig gfägt mit euch äs paar Tag im Schnee. Da überchunnt ds Sprichwort "zäme use i Schnee ga" ä ganz nöi Bedütig. Jedefaus äs grosses M-E-R-C-I a Check-it und Mitorganisatore.

Koyote

Zürich
18:56:35 08.01.2006
Hallo zusammen! Ich möchte euch wieder mal auf das grösste Pfadiforum der Schweiz aufmerksam machen. Unter www.pfadiforum.org findet ihr das Forum. Dort könnt ihr mit vielen andere Pfadis kommunizieren und Ideen austauschen. Dies wurde bereits schon in beinahe 70000 Beiträgen getan. Also sei dabei und schau rein.



Allzeit bereit



Koyote

Check-it

Zimmerwald
17:40:58 01.01.2006
Herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Iglubauer, welche in den letzten Tagen am Yeti Village mitgebaut haben! Es hat richtig Spass gemacht, so viele Iglus an einem Ort zu sehen. Und die zwei sonnigen Tage waren mit einer Tasse Tee in der Hand ja auch ganz angenehm ;-)



Übrigens kräuselt es in meinem rechten grossen Zehen so komisch, seit dem ich die Wanderschuhe ausgezogen habe. Es war wohl bei gegen -12° Mittagstemperatur doch etwas kalt...



Beste Wünsche für den Winter und alles was danach kommt,

Check-it

kakadu

aesch
22:38:22 29.12.2005
wie au immer dass, das goht mit dene aktuelle brichtli, ich wünsch euch no vill spass!



mfg

kakadu

Lemur

Hünibach
22:50:50 26.12.2005
Sali zäme

habe doch noch den "inneren Schweinehund" besiegt und mich fürs Yeti-Village entschieden...

Bis am Mittwoch

Wolfgang

Mindelheim
14:13:36 24.12.2005
Hallo!

Komme am 28.aus Mindelheim(Bayerisches Allgäu),

könnte noch jemand mitnehmen.

Bis bald!

Andi

Freiburg
16:16:00 22.12.2005
Sali zämmme,



wir sind 2-4 Freiburger, die am 28. gerne mit losmarschieren würden.

Leguan, Jonas Ledergerber

Bolligen
20:41:25 17.12.2005
Hallo zäme



Auch einige Berner wagen sich vom 28.-30.12. in die klirrende Kälte. Namentlich sind es Sangrio, Leguan und Kollegen. Wir würden uns freuen, auf das eine oder andere bekannte Gesicht zu treffen (SiMo 05)!

See you in the Yeti Village und denkt daran: Je steiler, desto geiler!!!

Doro

Berlin
20:38:34 05.12.2005
Hallo! Ich komme zum yeti-village aus berlin und würde dann natürlich gern so lange wie möglich oben bleiben - wenn noch jemand anders auch da ist. Freue mich über mails, am besten mit Telefonnummer. (leider muss ich mich schnell entscheiden, von wann bis wann ich da sein will wegen Billigflug)

Und:fährt ausser mir noch jemand in Basel los?

Bis dann - Doro

Check-it

Zimmerwald
17:17:28 08.12.2005
Bisherige Kontakte/Anfragen betreffend Yeti Village:

- ca. 5-6 Pfadis (m/f) vom Kantonalverband Pfadi Region Basel
- 3 Luzerner, welche erst den Silvester im Yeti Village verbringen würden, falls sonst noch jemand da wäre
- 2 Baslerinnen

Check-it

Zimmerwald
15:45:45 03.12.2005
Das Gästebuch ist für die Saison 2005/6 wieder eröffnet...

Stampfe hier Deine Spuren in den Schnee:
- Ankündigungen, wann Du ins Yeti Village 2005 kommst
- Suchen und finden von Mitfahrgelegenheiten zum Yeti Village 2005
- Anregungen oder Fragen betreffend Iglubau generell oder konkret www.iglubauer.ch
- sonstige Mitteilungen

Nächste Events

weitere Termine...

Partner

 

Iglubau-Shop

 

Informiert bleiben